Julia Medugno, Choreographie

 

Ihre Ausbildung absolvierte sie in der Hochschule der Künste, Zürich und am Broadway Dance Center, NYC. Seit 1991 tanzt sie in diversen Ensembles: Connecticut Ballet Theatre USA, Movers Zürich, für Philip Egli am Opernhaus Zürich. 1994 Mitbegründung der Puszta Company, wo sie als Sängerin und Choreographin tätig war. Im Jahre 1999 und von 2002-2004 tanzte sie im Cathy Sharp Dance Ensemble und choreographierte 2003 ebenfalls für dieses Ensemble den „SeeGang“. Weitere Choreographien: „Die Vier Temperamente“ für das Amar Quartett, Zürich, „Pupetta“ im Auftrag des Neujahrskonzertes am Theater Luzern und viele andere.
Zur Zeit steht sie vermehrt wieder als Sängerin auf der Bühne. 2008 war sie im Schauspiel „Der Schneesturm“ im Cabaret Voltaire zu sehen. Im Mai 2008 schloss sie den Lehrgang für Musik-Theatersolisten der Theatergesellschaft Wil ab. Sie trat am Neujahrskonzert im Stadt Theater Luzern auf. Zur Zeit ist sie an der Opern- und Konzertakademie Schloss Henfenfeld in Weiterbildung.
Zusammen mit Verena E. Weiss erforscht und dekonstruiert sie choreographisch Osteuropäische Folklore quer durch den Wilden Osten.

www.medugno.jimdo.com

Kjersti Sandstø


Die 1969 geborene Norwegerin Kjersti Sandstø, die ihre Tanzausbildung an der staatlichen Balletthochschule in Oslo absolvierte, arbeitet seit zwanzig Jahren als Tänzerin und Choreografin. Sie tanzte in Choreografien von Ivan Wolfe, Jochen Heckmann, Mark Wüst, Linda Magnifico und Michelle Casanova. Im Jahr 2000 war sie Preisträgerin des Solo-Tanz-Theater-Festivals Stuttgart. Bis heute hat sie fünf eigene abendfüllende Stücke unter dem Label Cie. müller-sandstø realisiert, die von der Tanzkommission des Kantons Zürich finanziell unterstützt wurden und auf großen Erfolg stießen. 2003 nahm sie als Choreografin am 7. Siwic, dem Schweizerischen internationalen Weiterbildungskurs für Choreografie in Zürich teil, das unter der Leitung von Carolyn Carlsson durchgeführt wurde. Kjersti Sandstø ist eine gefragte Trainingsleiterin und trainiert BalletttänzerInnen in Norwegen, Österreich und der Schweiz. Als Gastdozentin ist sie an verschiedenen deutschen Stadttheatern tätig. Zudem unterrichtet sie an der Zürcher Tanz-Theater-Schule (ZTTS) und an der Hochschule für Tanz in Oslo.
In der Spielzeit 2007 und 2009 war sie als Tänzerin beim Luzerner Theater engagiert. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen. In der Spielzeit 2009/10 war sie choreografische Assistentin und Trainingsleiterin der Tanzkompagnie am Theater St. Gallen. 2011 wurde sie ans Opernhaus in Oslo eingeladen, um mit dem Musiker und Komponisten Bugge Wesseltoft ein Stück zu realisieren. Eine weitere Zusammenarbeit ist für 2013 geplant. Seit diesem Jahr arbeitet Kjersti Sandstø unter dem Label SandstøProduction. Weitere Informationen: www.sandsotproduction.com

Konrad Stefanski


Konrad Stefanski absolvierte seine Ausbildung zum klassischen und zeitgenössischen Bühnentänzer in seinem Geburtsland Polen. Seit 1994 stand er als Tänzer, Sänger und Schauspieler auf den Bühnen von Lodz, Poznan, Dresden, London. Zuletzt tanzte er im Ensemble am Luzerner Theater. Er wirkte im Musical „Phantom of the Opera”, in der Andrew Lloyd Webber-Musikgala und in der George Gershwin-Musikgala in Deutschland mit. Von 2009 bis 2011 war er Solotänzer im Polnischen Tanztheater. Heute arbeitet er als Choreograf und Lehrer für Power Yoga und Tanzyoga, ist in der Tanzschule Salsamoves in Luzern und der Ballettschule von Maria-Pia Forster in Küssnacht tätig und engagiert sich gemeinsam mit Anna Tenta in verschiedenen Tanzprojekten.

Konrads Unterricht zeichnet sich durch eine klare Struktur, fantasievollen Choreographien und eine sehr angenehme Lernatmosphäre aus. "There are no sorries in Dance. Each movement is beautiful, everybody can dance". Sein Unterricht ist für alle Altersklasse und Niveaus geeignet.

Zvonimir Kvesić


Der aus Zagreb, Kroatien, stammende Tänzer lernte bereits als Knabe und Jugendlicher im Tanzstudio Step by Step Jazz- und Stepptanz und bei der Contemporary Dance Company Zagreb klassisches Ballett, Improvisation und Modern Dance. Von 2000 bis 2004 absolvierte er seine Tanzausbildung an der Rotterdamse Dansacademie in den Niederlanden. Er bildete sich in verschiedenen Tanzformen und Tanztechniken und zusätzlich in Pilates bei ChoreografInnen wie Martha Graham, Jiry Kylian, Angelin Preljojac, und weiteren aus. 2004 tantzte er im Cathy Sharp Dance Ensemble in Basel.
An den Niederländischen Tanztagen 2004 wurde das von Bruno Listopad choreografierte Stück First Form des Korzo-Theaters in Den Haag für die beste Produktion des Jahres nominiert. Zvonimir Kvesić trat seither als freiberuflicher Tänzer in Kroatien, den Niederlanden, in Portugal und der Schweiz auf. So war er im Stück My Name is Nobody des Komponisten Frano Đurović  und des Choreografen Massimilian Volpini am Sommerfestival in Dubrovnik 2011 engagiert. Er unterrichtet überdies regelmässig in Tanzkursen.

Mirjam Regula Müller


Mirjam Müller absolvierte von 2000 bis 2003 ihre Ausbildung an der Iwanson-Schule für modernen zeitgenössischen Bühnentanz in München. Danach bildete sie sich an der Hochschule für Musik und Tanz in Rotterdam weiter.
Mirjam Regula Müller schloss 2011 an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich ihr Logopädiestudium mit dem Bachelor of Arts in Speech and Language Therapy ab. Bereits 2009 hatte sie eine Ausbildung in Pilatestraining bei STOTT-Pilates erfolgreich abgeschlossen.
Seit 2004 tanzte sie in verschiedenen Projekten etwa der Choreografinnen Jacqueline Beck, Rebekka Bogomoloec und Ursula Berger. Sie wirkte als Tänzerin in Opernproduktionen des Opernhauses Zürich mit und tanzte während zwei Jahren im Ensemble des Tanztheater dito. Sie engagierte sich als Choreografin für mehrere Kinder- und Jugendprojekte und war Co-Autorin für das Drehbuch des Kinder-Tanztheaters Goya.

Mirjam Bührer

 

BA in Sport-, Theater- und Tanzwissenschaft (Universität Bern). DAS Tanz und Performance, Zürcher Hochschule der Künste, unter der Leitung von Philipp Egli und Tina Mantel. Diplom in Zeitgenössischem Bühnentanz, Performance und Improvisation bei Bewegungsart in Freiburg im Breisgau. Weiterbildung in Gaga movement lengage und Improvisation in Israel und in Berlin. Seit 2008 freiberufliche Tätigkeit als Kulturjournalistin, Tanzpädagogin und Tänzerin in der Schweiz und in Deutschland. 

Dominique Terzi Misteli


Dominique begann 2010 die dreijährige Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Zürcher Tanz Theater Schule. Seit 2008 ist sie Mitglied von Tanztheater Dito und mitwirkend an diversen Produktionen. Dominique begeistert Tanz als körperliches Training und als Mittel zur Kommunikation. Ihr Ziel ist es, mit Tanz zu berühren, anzuregen, Bilder und Welten zum Eintauchen zu erschaffen.

 

 

Simone Baur


Simone Baur, die mit Ballett, Gitarren- und Gesangsunterricht aufwuchs, besuchte in Sydney, Australien die School of Creative Arts. Im Sommer 2012 schloss sie die dreijährige Ausbildung an der Zürcher Tanz-Theater Schule ab. Heute ist sie in verschiedenen Tanzprojekten tätig.

Guntis Spridzans


Der seit 2006 frei berufliche Tänzer Guntis Spridzans, der aus Riga, Lettland, stammt, schloss seine Ausbildung an der National Academy of Culture im Fach Modern Dance ab. Er erhielt die Auszeichnung des Theaterjahrs 2007. Als Tänzer und Choreograf arbeitete er in verschiedenen Produktionen in Deutschland, Indien, Portugal und Russland.

Heidi Roberts


Heidi Roberts erzielte am norwegischen Tanzseminar einen Bachelor in Jazztanz und Pädagogik. An der Königlichen Tanzakademie vervollständigte sie ihre Tanzausbildung in klassischem Ballett. Bereits als Studentin wirkte sie in der Norwegischen Oper mit. Heute arbeitet sie in verschiedenen Tanzprojekten.